von Eleanora am So 19. Jun 2011, 14:41
Aelroayne schaut von ihren Büchern auf als Emeralda und Johann den Raum betreten.
"Johann, seid gegrüßt. Es ist schön, dass ihr so schnell Zeit gefunden habt, hierher zu kommen", begrüßt Aelroayne den Neuankömmling und wartet dann, dass auch Johann auf dem letzten freien Stuhl platz nimmt.
"Ich bin aus dem Norden zurückgekehrt und leider überbringe ich erneut keine guten Nachrichten", beginnt Aelroayne zu erzählen.
"Wir folgten den Spuren von Dorian, Kolean und dem Herrn von Editixes bis wir vor ca. eineinhalb Monaten im Wald nördlich der Berge ein Lager aufgeschlagen haben. In der näheren Umgebung des Lagers trafen wir auf eine kleine Gruppe Elfen. Ihr Lager war von Leichen umgeben, denn sie bewachten ihren Streiter, einen ungefähr 2 Mann hohen Baum, und verteidigten ihn gegen die Spinnenanhänger, die in der Nähe lagerten. Sie vertrauten uns nicht und so zogen wir uns zunächst zurück um zu beratschlagen. Noch in der selben Nacht wurden die verbleibenden Elfen jedoch von den Spinnenanhängern getötet."
Nach einer kurzen Pause fährt Aelroayne fort: "Ihr Streiter war durch ein Ritual in einen Schlaf versetzt worden und es galt mehrere ihn umgebende Rätsel zu lösen um ihn zu reaktivieren. Die Aufgaben waren allesamt mechanisch zu löschen und zu eingen gab es mehrere kleine lose Teile, die dazu nötig waren. Bei den Rätseln trafen wir auch auf einige Anhänger der Spinne. Sie waren jedoch anders als die, die wir bisher getroffen haben: sie trugen schwarze Wappenrocke und Roben mit einem violetten Rand und sie waren uns zunächst freundlich gesonnen.
Ebenso wie wir wollten sie die Rätsel zu lösen und den Streiter für sich zu gewinnen und so versuchten sie uns zur Zusammenarbeit zu überreden. Wir waren zunächst dagegen und versuchten es alleine, doch kamen wir nicht weit.
Im Laufe des Tages kam es dann aus verschiedenen Gründen zu Kämpfen mit den Spinnenanhängern und nach dem letzten Gefecht suchte mehr als die Hälfte unseres Lagers das Heil in der Flucht. Nepomuk, einige weitere Reisende und ich blieben.
Ein Teil unserer Mitreisenden, die bereits zuvor neutral geblieben waren und sich nicht in die Kämpfe einmischte, erkauften sich freies Geleit.
Nepomuk, die Scholaren der Academica Novogradiensis und ich diskutierten unsere weiteren Möglichkeiten und auch wenn es uns nicht wirklich gefiel, entschieden wir, dass wir nicht drumherum kommen würden mit den Spinnenanhängern zusammen zu arbeiten um den Streiter zu befreien."
Aelroayne schüttelt seufzend den Kopf.
"Es kam, wie es kommen musste. Nepomuk und ich wollten die Spinnenänhänger mit denen wir gemeinsam rätselten überwältigen und es selbst zu Ende bringen, aber als es soweit war, war niemand bereit uns zu helfen, da sie sich nicht sicher waren ob wir siegen könnten. Alle hatten die Spinnenanhänger mit Ausnahme der Kämpfe außerdem nur als freundlich und zuvorkommend wahrgenommen und sich von ihren Versprechungen von Macht und Unsterblichkeit einlullen lassen.
Nepomuk und ich konnten also zunächst nichts als Zusehen wie die Spinne Schritt für Schritt der Aktivierung des Streiters näher kam.
Als der Hauptmann der Spinnenanhänger mit zwei seiner Wachen in Richtung ihres Lagers aufbrach, entschieden Nepomuk und ich, dass wir zumindest versuchen sollten etwas zu unternehmen. Wir liefen dem Hauptmann hinterher und stellten ihn." Aelroayne macht wieder ein kurze Pause.
"Wir waren siegreich, doch ehe wir den anderen davon berichten und sie zur Mithilfe bewegen konnten, kamen weitere Spinnenanhänger aus dem Lager und so stelle Nepomuk sich ihnen entgegen. Er hielt mir den Rücken frei, damit ich fliehen konnte. Und nun ist er vermutlich ebenfalls ein Gefangener der Spinne."
Sie seufzt.
"Wir wissen von den Elfen, dass Vashta Nerada zusammen mit dem Zwergenstreiter und Dorian, Kolena und dem Herrn von Editixes weiter gen Norden gezogen ist. Vermutlich zu der Burg, die in dem Brief erwähnt wurde. Ich denke auch der Rest der Spinnenanhänger wird mit Nepomuk und dem Streiter der Elfen dorthin aufgebrochen sein."