Die lange Nacht

Informationen über unsere Veranstaltungen.

Die lange Nacht

Beitragvon Lysander de l'Est am Do 2. Jan 2014, 13:28

Hallo Leute!

Ich habe mal die Bilder hochgeladen, die mit meiner Kamera gemacht wurden. Es sind nur Bilder vom Ritterduell als zip-Komprimiertes Archiv:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/710 ... CN0975.zip

Auch gibt ein Video zur Analyse des eigenen Kampfstiles (1,5 min/ 300mb):

https://dl.dropboxusercontent.com/u/710 ... CN0985.AVI

Das Video des zweiten Kampfes ist leider sehr verschwommen, da sich beide Kontrahenten mit übermenschlicher Geschwindigkeit bewegten. :-)
Lysander de l'Est
 

Re: Die lange Nacht

Beitragvon Marina am Do 2. Jan 2014, 17:14

Moin miteinander!

Auch hier für euch kurz zur Info: ich habe aus ca. 1700 Fotos die besten ca. 250 Stück aussortiert. Diese werde ich bearbeiten und online stellen bzw. von der Orga online stellen lassen. Da ich beruflich in Vollzeit arbeite und ein angenehmes Privatleben pflege, könnte die Arbeit ca. 3 Wochen dauern.

Sobald alles fertig ist, bekommt ihr natürlich eine Info.

Viele Grüße,
Marina
alias Sari, die Zuckerbäckerin
Marina
Milizionär
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Die lange Nacht

Beitragvon Iska am Do 2. Jan 2014, 19:01

Herzlichen Dank! Ich freu mich sehr auf die Bilder.

Die Con fand ich großartig. Ich hatte viel Spaß, es war von allem was dabei. Ich konnte rätseln, kämpfen, Musik machen, oder einfach nur mit lieben Bekannten quatschen. Alles bestens. Man merkte, dass die Orga sich viel Mühe gegeben hat.

Bitte nächstes Silvester wieder! Und gerne wieder in Dreilützow. Das Schloss war wirklich schön, und die Zimmer Luxus. Warum zelte ich eigentlich sonst immer???

Das Essen war reichlich und lecker. Ich hab bestimmt mindestens 20 kg zugenommen.

Danke!
Do-ro'ik song pjatta !!!
Tod unseren Feinden !!!
Benutzeravatar
Iska
Fürst
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 11. Jun 2009, 01:30
Wohnort: 24116

Re: Die lange Nacht

Beitragvon Marina am Fr 3. Jan 2014, 17:41

Wer war eigentlich der NSC, der am Montag oben im ersten Stock als Untoter mit schwarzer Gugel an mir und der SL vorbei schlufte?

http://i.imgur.com/ituu2Z2.jpg
Marina
Milizionär
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Die lange Nacht

Beitragvon Lysander de L'Est am So 5. Jan 2014, 17:02

Jetzt nachdem einige Zeit ins Land gegangen ist, ist es Zeit für die allseits beliebte Con-Kritik!

Persönlich fehlte mir eine grobe Führung durch den Hausherren. Zwar stand dieser immer Frage und Antwort parat, da wir aber auf seinem Anwesen Gäste waren, hätte ich mir einige Ansagen an die gesammelte Gästeschaft wie z.B.: Begrüßung + Vorstellung der (adligen) Gäste + Wie möchte er den Spuk in seinem Haus begegnen usw. gewünscht.

Unser Spielergruppe hatte eigentlich mehr Adelspiel + Adelsspieler sowie Pseudopolitik erwartete.

Mein persönliches Spiel im Speisesaal ließ derweilen auch zu wünschen übrig. An diesem Umstand möchte ich jedoch dem magische Artefakt namens ,,LÄTTA" die Schuld geben.

Aber das sind alles nur Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.

Das Schloss war perfekt. Die Speisen und auch deren Anzahl vorzüglich. Der Tanz war eine gelungene Abwechslung auch wenn nicht gerade viele Damen von Stand anwesend waren (Über das IT-Problem haben wir uns den Kopf zerbrochen!). Schönes Feuerwerk. Und auch unser Poser-Rittertunier hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Der Durchschnittsplot der mit einem magischen Ritual gelöst wurde, war auch schön und hat die Lücken gelungen gefüllt. (Randnotiz-> Mir kommt es langsam so vor, als ob jeder Plot mit Hilfe von einem magischen Ritual gelöst wird.)

Loben möchte ich die Sanitäranlagen, die auch ich angemessen benutzen konnte. Kleiner Wehmutstropfen war, dass viel in den Waschräumen geschissen haben und nicht in den separaten Toiletten. Ich hatte nämlich kein Zimmer mit Waschbecken. So stank die Luft doch erheblich beim Zahneputzen/duschen.

Zusammenfassend kann nur von einem sehr gelungenen Jahreswechsel sprechen.

MfG
Lysander

PS: Da man mich diesen Con wieder drauf angesprochen hat: Wenn ich mit grimmiger Strenge in die Runde schaue, habe ich (MÖGLICHERWEISE!) gerade Spaß und freue mich (ggf. mit Euch). Ihr merk davon aber nichts gerade durch Eure Anwesenheit.
Lysander de L'Est
 

Re: Die lange Nacht

Beitragvon Marina am So 5. Jan 2014, 17:56

Kleine Anmerkung meinerseits:
Als interessierte und aufmerksame Leserin von Con-Kritiken finde ich es sehr angenehm wenn die Autoren zu Beginn kurz erwähnen, wen und was man IT gespielt hat. Dann kann der geneigte Leser auch nachvollziehen, um wessen Perspektive es sich dabei handelt.
Marina
Milizionär
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:12
Wohnort: Hamburg

Re: Die lange Nacht

Beitragvon Merlina am So 5. Jan 2014, 18:08

Hallo Ihrs!

Ja, ich leben noch ;)
Einige haben sicher mitbekommen, dass ich schon am Dienstag Mittag abreisen mußte. 40 Fieber und wahnsinnige Kopfschmerzen ließen nix anderes mehr zu.

Mittlerweile gehts mir besser und auch wenn ich nur wenig mitbekommen habe möchte ich hier doch verkünden, dass es dem Herr von Redeffin und mir sehr gefallen hat!
Dank besonders an die Orga, die sich wieder die Mühe gemacht hat ein tolles Con zu organisieren. Merlina glaubt dass die Beseitigung des Schattens durch ihren Schlafzauber gelungen ist.

Das Schloß war einfach unglaublich gutes Ambiente und, dass der Speiseraum nicht ganz dazu paßte... Naja, es handelt sich eben um eine Jugendherberge, da muß man eben auch mit Lätta und co leben. Da wir aber doch alle genug Fantasie haben um uns vorzustellen, dass eine Erdwelle und umwirft, werden wir es auch hinbekommen eine Lättaschachtel als Blechdose zu sehen.
Dafür war der Rest großartig und der Park sehr schön.
Die Betten waren jedenfalls auch gut,. Kann ich so sagen, habe sie ja lang und breit ausprobiert. ;)
Und warm genug wars auch, selbst für Frostkötel mit Fieber.

Wirklich schade fand ich dann, dass wir nicht mehr bleiben konnten. Wir hätten gerne mit euch getanzt und den Jahreswechsel erlebt! Naja, nächstes Jahr dann wieder!
Hinrich (Herr von Redeffin) hat sich jedenfalls tagelang beschwert, dass er nix von dem leckeren Silvesteressen abbekommen hat und war drauf und dran wieder los zu fahren, als wir zu Hause waren.

So das wars von und, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wir sehen uns demnächst.
Bis dahin,
Merlina und der Herr von Redeffin
Neulich schaute Gott mal wieder
von einer Wolke auf uns nieder
und man hörte ihn laut denken:
"Man müßt sie wieder mal ertränken!"
Benutzeravatar
Merlina
Scholar
 
Beiträge: 127
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:08
Wohnort: Dunkelsdorf

Re: Die lange Nacht

Beitragvon Sid am Mo 6. Jan 2014, 16:01

ich fand das con auch schön mit guten freunden und bekannten mal in ein neues jahr auf nen larp
reinfeiern war für mich mal eine neue erfahrung.
und von dem Herrn Greifenfest habe ich ja netterweise auch noch ein geschenk genommen....ähm meine bekommen :-)
vom Plot habe ich mehr mitbekommen als ich im allgemeinen gedacht hätte muss in den nächsten tagen noch mal alles sortieren und dann aufschreiben.


@merlina: ja schade bea das du so früh wegmustest aber hoffe du bist wieder fit und gesund und denoch gut ins neue jahr hereingekommen mit deiner familie.

@lenny: tut mir leid wegen der pistole....nein nicht wirklich
INVNR.FS-1-2007/9-BZ/SID Fluegelschlag Orga
INVNR.RD-2-2011/3-BZ/SID
Rote Drachen Orga
Sid
Hauptmann
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:09
Wohnort: 24937 FLBG

Re: Die lange Nacht

Beitragvon Marina am Di 6. Mai 2014, 16:36

Fotos sind online!
Bitte bei einer Veröffentlichung mich als Fotografin nennen (Marina van Rotten). Und ja, ich finde es unhöflich und unverschämt, Fotos von sich ohne Fotografennennung ins Netz zu stellen.
Keine kommerzielle Nutzung gestattet.

Und jetzt: viel Spaß!

https://www.dropbox.com/sh/7pf17ejvl96d7xt/KpJm9Xc93m
Marina
Milizionär
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron