Lauf 2

Informationen über unsere Veranstaltungen.

Lauf 2

Beitragvon Der Herr Kaiser am Mo 4. Nov 2013, 19:54

Seid gegrüßt meine zweiklassigen Untertanen,

die schlechte Nachricht zuerst: Der Kaiser weilt nicht mehr unter den Lebenden!
Die gute Nachricht ist, dass an keinem Zombiebiss gestorben ist. - Sein Tod war die gesamt Packung Atibiotikapillen, die er nach dem Biss zu sich nahm. (OT Tip: 50 Tic-Tac im Mund schmecken nicht wirklich. Wenn man noch ein Pfefferminz dazu nimmt, kann man dieses aber immer noch rausschmecken!)

Das fand ich gut:
- Coole Anreise durch den Wald
- Spielerisch war es cool, dass die Zombies so lange liegen geblieben sind und man Sie wegräumen musste.
- Geile Aktion mit dem CB-Funkgerät, der Antenne und den Walki-Talkies
- Die Zombies waren sehr schön träge-realistisch, es gab nicht so viele schnelle.
- Es gab leckere Dosen
- Sehr geiler Zombie im Schutzanzug mit Licht im Wald, den fand ich am geilsten.
- Es war schön, dass wir auch aus der Zuflucht raus mussten, um aufgaben zu erfüllen
- Munitionsbegrenzung
- Die unerwarteten Wendungen der Story fand ich sehr schön, dass hätten mehr sein können.

Das könnte (meiner Meinung nach) nochmal durchdacht werden:
- Es ist zwar spielerisch cool, wenn die Zombies überall liegen bleiben, andererseits ist es sehr gefährlich wenn ich im Dunkeln mit 10kg Trolley und 15 kg/2m Antenne auf dem Rücken durch einen engen Kellergang gehe. (IT wäre es mir ja egal, wenn ich den Zombies die Schädel zermatsche.)
- Die Nachtwache hätte ruhig mal die Tür zu machen können, dann wäre ich jetzt nicht so erkältet.


Persönliche Vorlieben:
- Der Weg durch den Wald hätte ruhig schwerer zu finden sein können.
- Ihr Spieler habt da ne Demokratie aufgebaut, hätte ich eine Schusswaffe gehabt hätte ich auch alle Umgebracht!


Ich fand den Con sehr schön.

Grüße Euer aller Kaiser!
Der Herr Kaiser
 

Re: Lauf 2

Beitragvon duckofdoom am Mo 4. Nov 2013, 22:01

Zuerst einmal möchte ich mich des Kaisers lobenden Worten anschließen: Es hat mir viel Spaß gemacht.

Dann möchte ich dir danken, lieber Kaiser, dass du -wenigstens indirekt- an meinem Biss gestorben bist. Es gibt kein schöneres Erfolgserlebins für einen Zombie als dieses. *gerührte Träne*

Was ich gut fand:
- Wald, Wald, Wald
- der Gangüberfall am Morgen
- Konfliktpotential durch äußere Umstände (begrenzte Hubschrauberkapazität)
- Viele Wechselklamotten für Zombies
- gute NSC Verpflegung (Ein riesen Danke an die tolle Küchen Crew!)

Was verbessert werden kann:
- mehr Zombies und/oder mehr Gelegenheiten, die Spielergurppe zu trennen und/oder ihr in den Rücken zu fallen
- weniger helle Lampen (dann kann man auch außerhalb des Lichtkegels was erkennen und die Zombies werden nicht blind)

In diesem Sinne: BRAAAAAAAAINS!
duckofdoom
Bauer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Okt 2013, 20:03

Re: Lauf 2

Beitragvon Incoqnito am Mi 6. Nov 2013, 15:38

Aus Sicht eines - erstmaligen ;) - NSC möchte ich dann auch meinen Senf dazugeben:

Zunächst das positive :mrgreen:

    Ich hatte echt Spaß und fand es prima, dass mir die Orga/SL auf Anhieb soviel Vertrauen entgegengebracht hat, mich dauerhaft in einer wichtigen Zombie-Funktion einzusetzen.

    Die Betreuung und Verpflegung der NSCs war echt super. Bei Fragen gab es immer ein offenes Ohr, geschminkt wurde auch zu unwirtlichsten Zeiten ohne zu murren und die Damen haben sich obendrein auch in der Küche ordentlich ins Zeug gelegt. Top!

    Ich habe echt eine unglaubliche Menge lieber Leute kennengelernt :)

    Die Begrenzung von Bewaffnung und Munition empfand ich als sehr gut und sorgte dafür, dass SCs auch mal überlegen mussten, ob sich eine Konfrontation wirklich lohnt.

Wo Licht ist, muss es aber folgerichtig auch Schatten geben. Fahren wir mit der Kritik fort:

    Ich empfand die Organisation zum Con-Auftakt als etwas... unglücklich. Das ging damit los, die Ankunft der NSC auf "Ab 14:00 Uhr" zu terminieren, obwohl die ganzen Entscheidungsträger - wenn auch unverschuldet - erst gegen spät Abends da waren und wir NSCs bis dahin praktisch Däumchen gedreht haben, bis zur nicht-erfolgten in Empfangnahme der SCs (die im Ergebnis unschönerweise kopflos über das Con-Gelände gestolpert sind).


    Insbesondere aus meiner persönlichen Sicht als NSC finde ich schade, dass sich dank der Opferregel so wenig SCs gegen ein konsequentes Ausspielen von Bissen u.ä. entschieden haben. Scheinbar wurde vergessen, dass wir per se nicht gegeneinander, sondern miteinander gespielt haben und auch die NSC-Seiten ein wenig den Anspruch hat, "bespielt" bzw. "bespaßt" zu werden. Am letzten Tag wurde es sogar zum Running Gag, dass Kratzer, Schläge, Bisse, Schüsse alles - in beliebiger Kombination und Ausprägung - "in der Kleidung hängengeblieben" sind. Nicht gut. :x

    Wir hatten auf unserer Seite im Laufe der Con leider mit einigen Ausfällen zu kämpfen, was es den Zombies unmöglicht gemacht hat, in der gewünschten Masse aufzutreten, was wiederum ein wenig… naja, einen ungefährlichen und unfreiwillig komischen Anschein gehabt haben muss. :(

    Das wir bis fast Samstagabends faktisch keine Heizung hatten, hat im Ergebnis dafür gesorgt, dass ich mangels alternativer Kleidung regelmäßig ein paar Stunden pausieren musste, um meine regen-, schweiß-, und matschnassen Klamotten zu trocknen.

Was mich persönlich noch interessiert, wo / wie / wann man an die auf der Con entstandenen Fotos kommen wird. Um dem gleich vorzugreifen: ich bin nicht bei Facebook ;)

Soviel erstmal von meiner Seite.

[EDIT]
Ohja, nicht zu vergessen, das Finale! Das steckte voller guter Ideen und Absichten und war letzten Endes dann ein wenig enttäuschend :evil:
Benutzeravatar
Incoqnito
Bauer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 20:05
Wohnort: Am Rande der Gesellschaft

Re: Lauf 2

Beitragvon Der Kaiser am Do 28. Nov 2013, 21:17

Hallo Leute.
Wann gibts es denn Bilder von seiner Hoheit? Ich habe gesehen wie zumindest Lenni photographiert hat.

@Incoqnito ->,,Kritik" kann sowohl negativ als auch positiv sein.

Grüße.
Der Kaiser
 

Re: Lauf 2

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Sa 17. Mai 2014, 22:51

Hallo Wartende,

hier sind endlich ein paar Fotos von Lauf"2"
http://www.fantasycave.de/fegefeuer/fotoalbum/index.php?album=%2FLauf2

Wir als Orga hatten sehr viel Spaß und so wie es klingt, wird auch im nächsten Jahr der ein oder andere Lauf-Con stattfinden.
Benutzeravatar
Fegefeuer-Orga
Administrator
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 8. Jan 2008, 23:55


Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron