F&A Zombiecon

Informationen über unsere Veranstaltungen.

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Mo 6. Aug 2012, 23:24

Hi,
@ Esoq
Mach für die Mitfahrgelegenheit aus Bremen am besten ein neues Thema auf, da das ansonsten hier untergehen könnte.

@ Hugin
Einen Charakterbogen ansich benötigen wir nicht. Allerdings wäre es schön wenn wir eine Hintergrundgeschichte bekommen würden in welcher steht was dein Charakter bis Mitte 2012 gemacht hat. Diese könnte z.b. auch die Form eines Lebenslaufs haben.
Benutzeravatar
Fegefeuer-Orga
Administrator
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 8. Jan 2008, 23:55

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon riagan am Sa 25. Aug 2012, 17:16

Was gibt es an Ausstattung für NSC und gibt es einen NSC-Bereich?^^
riagan
Milizionär
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 17:13

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Hugin am Mi 29. Aug 2012, 01:15

Moin.

Ich wollte mal meinen mit Überlebenden fragen ob jemand vielleicht eine Larp Waffe über hat?
Irgend ein Rohr oder sowas in der Art.

Wollte mir noch eine kaufen aber kostet ja ein halbes vermögen leider...

Bei Beschädigung oder Verlust würde ich natürlich dafür aufkommen.
Hugin
Milizionär
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 20:12

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Ardlan am Sa 1. Sep 2012, 12:52

Was gibt es an Ausstattung für NSC und gibt es einen NSC-Bereich?

Im Keller des Hauses werden wir einen OT-Bereich für die NSCs einrichten, mit Schlafbereich und Aufenthaltsraum.
An Ausstattung stellen wir Schminke und Blut für die Zombies, außerdem haben wir einige alten Klamotten die wir versauen können ;)
Ardlan
Geschichtsschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Mär 2009, 21:08
Wohnort: Kiel

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon duckofdoom am Di 15. Okt 2013, 20:13

Ich habe an der Lauf 1 nicht teilgenommen, überlege aber, mich für Teil 2 anzumelden. Vorher habe ich allerdings noch ein paar Fragen:

1. Ist "Lauf" auch für nicht sehr erfahrene Larper geeignet?
2. SCs schlafen "wo sie Platz finden". Heißt das draußen? *bibber*
3. Bis zu welcher Uhrzeit sollten NSCs spätestens angereist sein?
4. Was sollte man als SC/NSC auf jeden Fall mitbringen?
duckofdoom
Bauer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Okt 2013, 20:03

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Incoqnito am Mi 16. Okt 2013, 12:50

Ich bin zwar nicht von der Orga, nehme mir aber mal die "Frechheit" ;) raus, einige deiner Fragen zu beantworten:
duckofdoom hat geschrieben:1. Ist "Lauf" auch für nicht sehr erfahrene Larper geeignet?

Ich persönlich halte gerade Zombie Apokalypse-Cons nach DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst-Regeln) für sehr einsteigerfreundlich und -geeignet. Der, ich nenne es mal, rollenspielerische Anspruch ist wesentlich geringer als bei vergleichbaren Cons (im Zweifel spielt man halt nur sich selbst, feddig), auch an ein Outfit, Ausrüstung und Co. kommt man problemfrei heran.
duckofdoom hat geschrieben:2. SCs schlafen "wo sie Platz finden". Heißt das draußen? *bibber*

Nicht zwingend :mrgreen: Auf der letzten Lauf! konnte man sich - wenn ich richtig informiert bin, war selber leider nicht da - ein (Schlaf-)Plätzchen in einem Haus erobern. Weiß nicht, ob es diesmal wieder so sein wird...?
duckofdoom hat geschrieben:3. Bis zu welcher Uhrzeit sollten NSCs spätestens angereist sein?

Die Frage kann ich nicht qualifiziert beantworten, dass muss die Orga tun ;)
duckofdoom hat geschrieben:4. Was sollte man als SC/NSC auf jeden Fall mitbringen?

SC: Alles, was man zum Überleben in einer Zombie Apokalypse so braucht ;) Blöde Antwort, ich weiß, google einfach mal nach "Checklist Zombie Apokalypse" und lass dich inspirieren (habe gerade keine Zeit um hier groß Dinge aufzulisten). Weiterhin ist der Atmosphäre wegen nur spartanische Bewaffnung gestattet.
NSC: Zumindest ein Outfit plus evtl. Ersatz. Eigene Schminke für den Notfall wäre vielleicht auch nicht verkehrt... Schlafsack oder Feldbett... was Verpflegung angeht, werden NSCs glaube ich vollverpflegt?
Benutzeravatar
Incoqnito
Bauer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 20:05
Wohnort: Am Rande der Gesellschaft

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Abscessis am Fr 18. Okt 2013, 17:13

Hiho,
Ich stell mich erst mal vor: Ich bin Miles und bin 17 jahre alt und komme aus neustadt. Ich larpe seit 2 jahren. So hier mal meine Fragen:
1) Da ich ja noch minderjährig bin, ist eine Aufsichtsperson wirklich nötig oder reicht auch nur die einverständniserklärung?.
2) Ist es unbedingt nötig einen charakter zu spielen? Ich persönlich würde es in dieser situation auch sehr cool finden wenn ich mich selbst spielen könnte.
3) wie ist das mit Kopfschüssen? Ich hatte nämlich vor statt mit einem gewehr mit einer Armbrust aufzutauchen, da man ja nicht wie in amerika hier überall gewehre rumliegen hatt :D
Abscessis
Milizionär
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 21:28

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Fegefeuer-Orga am So 20. Okt 2013, 18:34

Jetzt ist die Orga auch nach einem tollen Wochenende in der Endzeit mal wieder selbst in der Zivilisation. ;)

duckofdoom hat geschrieben:1. Ist "Lauf" auch für nicht sehr erfahrene Larper geeignet?

Wurde schon gut beantwortet von Incoqnito: Zur Not spielt man erstmal sich.

duckofdoom hat geschrieben:2. SCs schlafen "wo sie Platz finden". Heißt das draußen? *bibber*

Ja und Nein. Soll heißen: Es wird wieder die Möglichkeit für einen Schlafplatz im Inneren geben, aber wann und ob man den erreicht, ist halt nicht unbedingt sicher. Unmenschen sind wir aber nicht und deshalb kann jeder, der OT nicht draußen schlafen will, auf uns zukommen und dann im Warmen unterkommen. Dies sollte aber die Ausnahme sein!

duckofdoom hat geschrieben:3. Bis zu welcher Uhrzeit sollten NSCs spätestens angereist sein?

Je früher, desto besser. Spätestens bis zum Spielstart wäre optimal, danach sollte aber auch problemlos noch möglich sein, sag einfach vorher Bescheid, wann wir mit dir rechnen können, damit wir dich am Spielgeschehen vorbei einschleusen können.

duckofdoom hat geschrieben:4. Was sollte man als SC/NSC auf jeden Fall mitbringen?

SC: Warme Kleidung wäre am wichtigsten, die hat uns an diesem Wochenende auch am besten geholfen. Es wird lange und viel draußen passieren und man wird durchaus gezwungen sein, sich auch mal in der Kälte aufzuhalten.
Ansonsten eine einfache Nahkampfwaffe, zum Beispiel ein Rohr, einen Baseballschläger oder sowas um sich einzelnen Zombies zur Wehr setzen zu können.
Mindestens genau so wichtig: Alles andere zum Überleben! Was zu trinken, zumindest ein paar Kleinigkeiten zum Essen, ein Schlafsack und was du sonst noch für sinnvoll hälst. Der Tipp mit dem Survival-Guide ist dabei echt gut.
NSC: Ein alter Satz Klamotten wäre super, wir haben aber auch ein paar Sachen da. Was wir aber nicht haben, sind Schuhe. Festes Schuhwerk ist für jeden wichtig und bei dem Wetter würde ich auch noch lange Unterwäsche und warme Socken einpacken, wenn es draußen mal wieder länger dauert. Für die Nacht dann am besten auch einen Schlafsack und Feldbett oder Isomatte. Essen gibts für NSCs von uns.
Benutzeravatar
Fegefeuer-Orga
Administrator
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 8. Jan 2008, 23:55

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Fegefeuer-Orga am So 20. Okt 2013, 18:34

Abscessis hat geschrieben:1) Da ich ja noch minderjährig bin, ist eine Aufsichtsperson wirklich nötig oder reicht auch nur die einverständniserklärung?.

Eine Aufsichtsperson ist zwingend notwendig bei dieser Veranstaltung, da es etwas härter, brutaler und blutiger zugehen kann. Die Einverständnis der Personensorgeberechtigten reicht dabei nicht.

Abscessis hat geschrieben:2) Ist es unbedingt nötig einen charakter zu spielen? Ich persönlich würde es in dieser situation auch sehr cool finden wenn ich mich selbst spielen könnte.

Das ist ohne Probleme nötig, nur sollte man sich der gespielten Gefahr auch bewusst sein. Einmal nicht aufgepasst und man könnte tot sein.

Abscessis hat geschrieben:3) wie ist das mit Kopfschüssen? Ich hatte nämlich vor statt mit einem gewehr mit einer Armbrust aufzutauchen, da man ja nicht wie in amerika hier überall gewehre rumliegen hatt :D

Kopfschüsse sind weiterhin generell verboten, es wird aber eine andere Regel für die Zombies geben. Diese teilen wir vor Spielbeginn allen Teilnehmern noch ausführlich mit, also wäre eine Armbrust auch kein Problem... für alle volljährigen Teilnehmer. Da liegt nämlich leider das Problem bei dir. Armbrüste fallen unter das Waffengesetz, weshalb sie nur für volljährige erlaubt sind, daran müssen wir uns auch beim Larp halten.
Benutzeravatar
Fegefeuer-Orga
Administrator
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 8. Jan 2008, 23:55

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Abscessis am Mi 23. Okt 2013, 15:36

Hi von mir nochmal,
da ich leider keine aufsichtsperson gefunden habe, wollte ich fragen ob hier vieleicht jemand bereit wäre einen Pflegeleichten 17 jährigen zu "Beaufsichten" :). Das wäre wirklich cool, da ich sehr gerne an dieser con teilnehmen würde.
Mit Grüßen Miles
Abscessis
Milizionär
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 21:28

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron