F&A Zombiecon

Informationen über unsere Veranstaltungen.

F&A Zombiecon

Beitragvon Ardlan am Mo 11. Jun 2012, 17:41

Aufgrund einiger verschiedener Fragen zum kommenden Zombiecon hab ich mir gedacht, ich mach mal diesen Beitrag hier auf.

Verstehe ich euer Konzept richtig, dass es bei euch mehr ums überleben geht als ums Zombie "schlachten"?

    Ja, wir wollen auf dem con den allgemeinen Fokus mehr auf die deprimierende ;) Stimmung und die anspannung zwischen den überlebenden setzen...was natürlich nicht bedeuten soll, dass es nicht trotzdem Zombies abzuknallen gilt.

Wie sieht es bei euch mit Waffen und Munition aus?

    Waffen und Munition bringen die Spieler bitte selbst mit, doch wir möchten euch dabei bitten dabei nicht zu übertreiben. Macht euch dabei gedanken woher euer Char die Waffe IT herbekommen hat.Wieviel Munition ihr mit ins Spiel nehmen dürft werden wir euch beim einchecken je nach eurem Char mitteilen.
Ardlan
Geschichtsschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Mär 2009, 21:08
Wohnort: Kiel

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon AlvarezakaAlex am So 17. Jun 2012, 22:40

Aloha,

bei uns im Forum fiel die Frage schon, ich hab sie mir auch gestellt, allein schon vom IT-Gedanken her..

Nerf-Waffen schön und gut.. Aber nicht jeder kommt an sowas ran. Wenns ja "jetztzeit" sein soll, käme mir wohl neben einer Axt auch mein Bogen in den Sinn. Wie siehts also mit Larp-Bogen + Pfeil aus?

Gruß,

Alex
AlvarezakaAlex
Bauer
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Jun 2012, 22:36

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Ardlan am Mo 18. Jun 2012, 00:46

Sofern sie vom aussehen her nicht FANTASY schreien und nicht jeder Spieler mit Schwert und Bogen auftaucht, sind solche Waffen auch völlig legitim. Bei Pfeilen sehen wir das genauso wie mit der Nerf Munition was die Munitionsknappheit angeht
Ardlan
Geschichtsschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Mär 2009, 21:08
Wohnort: Kiel

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Incoqnito am Mo 18. Jun 2012, 20:50

Moin :mrgreen:

Da auf der eigentlichen Homepage kaum Infos über die Con zu finden sind, versuche ich es mal hier...

1.) Nerfs sind ja augenscheinlich schonmal erlaubt. Wie sieht es mit Edisons aus?
2.) Wie groß ist das bespielbare Gelände?
3.) Ohne großartig zu spoilern, wird man es nur mit den "klassischen Zombies" (u.a. schlurfend, wankend, stöhnend, aber zu nichts großartig anderem in der Lage) zu tun haben, oder mehr "infizierte Menschen" (die u.a. sprinten können und auch zu primitiven Handlungen mit Gegenständen in der Lage sind) inklusive etwaiger spezieller Mutanten (man denke da an Hunter / Boomer / Spitter / Tank aus Left4Dead)?
4.) Wie sieht denn der momentane Anmeldestand aus? Die Homepage und der LARP-Kalender widersprechen sich da gewaltig - und nicht gerade in optimistischer Weise - gegenseitig? Nicht falsch verstehen, ich will mich nur nicht anmelden um dann in ein paar Wochen eine Con-Absage mangels Teilnehmer zu lesen...
5.) Wird es noch ein Regelwerk oder einen Leitfaden mit Hintergrundinfos zu lesen geben?

... das wäre es erstmal meinerseits :ugeek:

Danke und Gruß,
Inco
Benutzeravatar
Incoqnito
Bauer
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 20:05
Wohnort: Am Rande der Gesellschaft

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Fegefeuer-Orga am So 24. Jun 2012, 17:09

Nerfs sind ja augenscheinlich schonmal erlaubt. Wie sieht es mit Edisons aus?
    Edison-Waffen sind nicht erlaubt.

Wie groß ist das bespielbare Gelände?
    Es handelt sich um ein Pfadfinderheim mit dazugehörigen Wiesen und einem angrenzenden Wald. Das ganze Gebiet wird bespielt.

Ohne großartig zu spoilern, wird man es nur mit den "klassischen Zombies" (u.a. schlurfend, wankend, stöhnend, aber zu nichts großartig anderem in der Lage) zu tun haben, oder mehr "infizierte Menschen" (die u.a. sprinten können und auch zu primitiven Handlungen mit Gegenständen in der Lage sind) inklusive etwaiger spezieller Mutanten (man denke da an Hunter / Boomer / Spitter / Tank aus Left4Dead)?
    Die große Masse an Untoten, so es denn überhaupt eine Masse ist, wird sich nicht allzu schnell bewegen. Es wird aber sicher Ausnahmen geben, die aber seltener auftreten werden und daher den meisten Leuten unbekannt sind.
    Es handelt sich bei den Untoten um infizierte Menschen, die durchaus noch Handlungen, in welcher Art auch immer, durchführen können. Lass dich überraschen.

Wie sieht denn der momentane Anmeldestand aus? Die Homepage und der LARP-Kalender widersprechen sich da gewaltig - und nicht gerade in optimistischer Weise - gegenseitig? Nicht falsch verstehen, ich will mich nur nicht anmelden um dann in ein paar Wochen eine Con-Absage mangels Teilnehmer zu lesen...
    Die Veranstaltung wird auf jeden fall stattfinden, egal wie viele auf welcher Seite vorhanden sein werden. Wir werden die Zahlen demnächst noch einmal aktualisieren, aber eine genaue Anzahl wird es vor der Con nicht geben, um es etwas spannender zu halten.

Wird es noch ein Regelwerk oder einen Leitfaden mit Hintergrundinfos zu lesen geben?
    Ein Regelwerk wird es nicht geben, aber durchaus noch einige Hintergrundinformationen. Diese werden demnächst online gebracht.
    Einige Informationen werden aber auch nur an bestimmte Spieler, je nach Charakterwahl, ausgegeben, da sie sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs an bestimmten Orten aufhielten oder anderweitig tieferen Einblick in einige Abläufe bekommen haben.
Benutzeravatar
Fegefeuer-Orga
Administrator
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 8. Jan 2008, 23:55

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon DrakeBlack am So 24. Jun 2012, 17:29

Molly Malone hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage... Normalerweise besuche ich Zombie Cons,die ab 18 sind. Da diese ab 16 sein soll,würde mich interessieren in weit diese Altersgrenze mich als Nsc,in meiner Kostümierung einschränkt? Oder welche Einschränkungen es ansonsten mit sich bringt?...wenn es denn welche gibt.


    Wir versuchen uns da mal an die FSK zu halten, die folgendes besagt zu "freigegeben ab 16 Jahren":
    Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme (oder in unserem Fall ein LARP), die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.


    Bezüglich der Darstellung sollte es also keine Probleme geben, es werden Kunstblut, Maskenteile und andere Effekte verwendet. Einzig bei der Gewalt sollte man im Hinterkopf behalten, dass es nur das notwendige Mittel zum Überleben und keine Verherrlichung dieser ist.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt, taktisch eingefügt, durch die Tastatur verursacht oder einfach nur der Rechtschreibschwäch des Verfassers anzulasten.
Benutzeravatar
DrakeBlack
Hintermann
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 17:17

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Esoq am Di 24. Jul 2012, 07:19

Moin,

mal noch ein paar Fragen zu den "Regeln" die ihr kürzlich veröffentlicht habt.
Da ich noch kein Zombie-Con gespielt habe würde mich interessieren, wie der Biss dagestellt wird und was nötig ist um einen Zombie zu töten? Z.B.wird so realistisch gespielt, dass nur der Kopf eine tödliche Trefferzone ist?


Gruß

Kevin
Esoq
Bauer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jun 2012, 10:47

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Ardlan am Do 26. Jul 2012, 21:45

Zum einen kann ich sagen, dass wir zum Wohle unserer NSCs, wie bei anderen Cons auch eher Körper- als Kopftreffer sehen wollen.

Das Beissen werden die Zombie-NSC (natürlich) nur andeuten. Der gebissene handelt dann nach dem Opferprinzip, d.h. er entscheidet ob der Zombie erfolgreich zugebissen und ihn damit infiziert hat. Wenn zu viele Zombies einen beissen und einen damit regelrecht zerfleischen würden, kann man auch davon ausgehen und den Charakter vielleicht auch lieber sterben lassen statt eine Infektion auszulösen.
Ardlan
Geschichtsschreiber
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Mär 2009, 21:08
Wohnort: Kiel

F&A Zombiecon

Beitragvon Esoq am Mi 1. Aug 2012, 06:53

Hallo,

ich komme aus dem Raum Bremen und suche eine Mitfahrgelegenheit bzw. einen Mitfahrer zum Con.

Gruss


Kevin
Esoq
Bauer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jun 2012, 10:47

Re: F&A Zombiecon

Beitragvon Hugin am Mo 6. Aug 2012, 18:18

Moin,

Karte bestellt und bezahlt.

Meine Frage nun: Was für ein Charakterbogen soll ich denn da ausfüllen? Ich glaube nicht den herkömmlichen den sie in ihren Download Bereich frei gegeben haben.

Oder muß man überhaupt einen schreiben? Wenn ja was genau kommt rein? Dann kann jeder was für sich schreiben.

MfG Hugin
Hugin
Milizionär
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 20:12

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron