Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Informationen über unsere Veranstaltungen.

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Chi-Ra am Mo 19. Sep 2011, 16:51

also ich fand das gesamterlebnis grandios. einzig und allein der samstagnachmittag lief eher suboptimal, aber das war nunmal das ergebnis konsequenten charakterspiels. zum glück kam ja doch noch alles zu einem epischen ende :D

mir hat besonders gefallen, dass so viele kleine, für sich scheinbar unbedeutende aktionen, die alleine nie zum ziel geführt hätten, in ihrem zusammenwirken so episch waren. ich glaube keiner von uns hätte alle rätsel alleine lösen können. und ohne die standhaften kämpfer hätten wir es möglicher weise nicht rechtzeitig geschafft. dann war da noch die strickleiter, die am anfang alle belächelt haben und dann hat sie so vielen die flucht ermöglicht :D
es war so toll, auch als nicht kämpfender charakter so viel erreichen zu können. auch wenn ich fast todesängste gestorben bin, als wir nachts in der rätselhöle erwischt wurden. ich war IT natürlich dankbar, dass wir nicht verschleppt wurden, aber OT fand ich es fast ein wenig inkonsequent auch wenn ich froh war, in meinem eigenen bett schlafen zu dürfen. wobei schlafen konnte ich eh nicht, weil ich OT den rest der nacht herzrasen hatte, so aufregend war es XD

übrigens ihr lieben NSCs, wir haben sehr wohl darüber gebrütet, euch freitag nacht noch zu überfallen, sind dann aber zu dem schluss gekommen, dass es wohl eher ein himmelfahrtskommando wäre. und was hätten wir damit erreicht? die gefangenen waren ja eh nicht da und einen anderen grund gab es zu dem zeitpunkt noch nicht. die hintertür konnten wir auch erst später öffnen.

eine frage bleibt mir aber noch nach der auflösung seitens der orga: wie konnte die spinne die säule öffnen, um festzustellen, dass das artefakt nicht mehr da ist, wenn ich noch den einen runenstein aus dem texträtsel hatte?

zum schluss natürlich ein riesiges lob für die technische umsetzung der ganzen rätselanlage. respekt!
Chi-Ra
Milizionär
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 15:24

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Tamol Bumona am Mo 19. Sep 2011, 22:53

Als beteiligter NSC:

Chi-Ra hat geschrieben:eine frage bleibt mir aber noch nach der auflösung seitens der orga: wie konnte die spinne die säule öffnen, um festzustellen, dass das artefakt nicht mehr da ist, wenn ich noch den einen runenstein aus dem texträtsel hatte?


Die Säule zu öffnen war leicht: Wir mussten es (zunächst^^) gar nicht: Sie war nicht richtig verschlossen.
Gut, dann kam Herr Nerada und hat mal aus Neugierde gedrückt, aber da eines der Puzzlestücke am Boden zerstört herum lag, war es ein Leichtes die Finkensteinische Methode zur Überbrückung an zu passen und die Platten alle wieder auszulösen. (man hat halt gesehen, was man gesehen hat und das waren in diesem Fall zwei Metallstifte die mit einem Draht im Stein miteinander verbunden waren)
Nach dem "prikelnden" Erlebnis zu Überbrücken, brauchte den Zylinder zu öffnen nur ein wenig Fingerspitzengefühl.
Benutzeravatar
Tamol Bumona
Seelsorger
 
Beiträge: 153
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 22:42

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Gwen u. Ivan O'Grady am Di 20. Sep 2011, 14:16

das Fazit der Familie O'Grady:
Es war großartig! so viel Herzklopfen und Todes angst und so viel fliehen vor dem "feind" mussten wir noch nie :)

Nach dem wir am Freitag einen Besuch bei dem (hervorragenden) Bruder Jakob genossen hatten, war auch bei uns die großen Zweifel über die Spinne gesät . Sind sie nun böse oder gut , meinen sie alles so wie sie es sagen und warum sind alle so hinter ihnen her. Nach der langen Freitag Nacht und den vielen tollen IT Gesprächen musste eine Entscheidung fallen: "wollen wir wirklich das eines Tages eine arme von spinnen Anhängern vor der Küste Shirwale's steht und uns "rekrutieren" will ?" klare Antwort "nein!"

Der Samstag war der Kracher! Nach dem wir erfolgreich einen "schatz" am Strand geborgen haben mussten wir sehen das die Spieler wohl alle im Wald sind .. hmm.. O'Grady Kriegs rat im Wald (vergesst nicht einen Klappstuhl mit zu nehmen ) . Nach einer turbulenten Flucht vor der Streitmacht der spinne fanden wir uns dann doch alle im Wald ratlos wieder.
Doch alles brüten und grandiose Pläne schmieden brachte uns doch eine sensationelle Lösung : " der Plan ist aussichtslos und wahnsinnig .. er muss funktionieren ! "
wer hätte gedacht das nur eine wache in der Burg hockt !?
"Das stinkt zum Himmel! Das ist eine falle!"

Oh und zu guter letzt :
Danke lieber Strickleiter-Mann !! du bist der Grund für unser überleben und der Grund warum die O'Gradys ab jetzt immer 10m Seil dabeihaben werden! :)

Richtige Kritik gibt es von meiner Seite aus nicht . Aber eine Frage hab ich da !
Warum funktionieren im Lichtschein der Burg nur Pfeile mit knick licht dran ?? ich meine alles was von der Burg runter geschossen wurde waren Pfeile oder steine! schade das da einige NSC's sehr regel fixiert waren denn nach dem 5ten Pfeil (der getroffen hat) zu rufen :"Mach n knick licht an dein Pfeil!" fand ich doof ! das Männchen in meinem Kopf schrie kurz auf :"Spiels aus du sau!" Aber was soll man machen in einer tot ernsten Belagerungs Situation ?? "oh kein knick licht da, dann lass ich jetzt meinen vollen Köcher stehen" ?
oder gibt es dazu eine Geschichte das diese Regelung untermauert ? Sicherheit technisch verstehe ich das sehr gut das man sowas markiert. oder besser im dunkeln nicht schießt. aber eine beleuchete Burg ??

Die letzten Worte auf der Flucht "Krieg is scheiße" und " der Whiskey ist alle!"
vielen Dank für dieses tolle spiel liebe SC's und NSC'S vielen Dank liebe Orga!!!!
"Auf Ma!"
"more than a game"
Benutzeravatar
Gwen u. Ivan O'Grady
Milizionär
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57
Wohnort: Hamburg

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Beragond am Mi 21. Sep 2011, 23:00

was die Pfeile angeht, nun, wir NSC haben uns da etwas geärgert...wir konnten keine Pfeile aus sicherheitsgründen einsetzen, da ihr oben die Lichter ausgemacht hattet, als wir vor der Burg standen, ihr dagegen habt runtergeschossen...wir hätten auch hochschießen können....aber wo der Pfeil dann auftrifft...keine ahnung? Holz, Stein, daneben, bauch, Gesicht, Auge?
Ich gehe daher mal von aus, dass es wohl ein hinweis sein sollte, um nicht zu sagen "hört auf zu schießen" das wäre dann wohl etwas verwechselt werden können It-Ot. nur eine vermutung.
Beragond
Feldwaibel
 
Beiträge: 21
Registriert: So 21. Aug 2011, 13:10

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Aaron am So 12. Okt 2014, 06:42

Bei der Dunkelheit war es auch nur schwer zu auszumachen, ob man gerade beschoßen wurde, doch nur der Nebenmann einen angerempelt hat oder sonstwoher der Treffer kam. Im Innenhof war die Beleuchtung dann auch besser und dort wurden die Pfeiltreffer auch weitestgehnd ausgespielt, mal von dem Geschossschild der Magierin abgesehen.

Im Übrigen noch ein kleiner Auszug aus dem Regelwerk:
- Es darf nur mit eigenen Pfeilen und Bolzen geschossen werden.
Benutzeravatar
Aaron
Magievorstand
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:43
Wohnort: Lübeck

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron