also ich fand das gesamterlebnis grandios. einzig und allein der samstagnachmittag lief eher suboptimal, aber das war nunmal das ergebnis konsequenten charakterspiels. zum glück kam ja doch noch alles zu einem epischen ende
mir hat besonders gefallen, dass so viele kleine, für sich scheinbar unbedeutende aktionen, die alleine nie zum ziel geführt hätten, in ihrem zusammenwirken so episch waren. ich glaube keiner von uns hätte alle rätsel alleine lösen können. und ohne die standhaften kämpfer hätten wir es möglicher weise nicht rechtzeitig geschafft. dann war da noch die strickleiter, die am anfang alle belächelt haben und dann hat sie so vielen die flucht ermöglicht
es war so toll, auch als nicht kämpfender charakter so viel erreichen zu können. auch wenn ich fast todesängste gestorben bin, als wir nachts in der rätselhöle erwischt wurden. ich war IT natürlich dankbar, dass wir nicht verschleppt wurden, aber OT fand ich es fast ein wenig inkonsequent auch wenn ich froh war, in meinem eigenen bett schlafen zu dürfen. wobei schlafen konnte ich eh nicht, weil ich OT den rest der nacht herzrasen hatte, so aufregend war es XD
übrigens ihr lieben NSCs, wir haben sehr wohl darüber gebrütet, euch freitag nacht noch zu überfallen, sind dann aber zu dem schluss gekommen, dass es wohl eher ein himmelfahrtskommando wäre. und was hätten wir damit erreicht? die gefangenen waren ja eh nicht da und einen anderen grund gab es zu dem zeitpunkt noch nicht. die hintertür konnten wir auch erst später öffnen.
eine frage bleibt mir aber noch nach der auflösung seitens der orga: wie konnte die spinne die säule öffnen, um festzustellen, dass das artefakt nicht mehr da ist, wenn ich noch den einen runenstein aus dem texträtsel hatte?
zum schluss natürlich ein riesiges lob für die technische umsetzung der ganzen rätselanlage. respekt!