Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Informationen über unsere Veranstaltungen.

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Aratan am Mo 12. Sep 2011, 17:31

Sorry, das Seil habe ich durchgeschnitten, weil Alexandro in der Tür festhing und versuchte immer weiterzulaufen.
Das Tor musste geschlossen bleiben und es wurden schon Balken davor aufgeschichtet.
Alles musste daher sehr schnell gehen.
Bitte schicke mir Deine Bankverbindung, damit ich Dir das Geld für ein neues Seil überweisen kann.
E-Mail: aratan@gmx.de

Gruß
Michael
Aratan
Milizionär
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 18:42

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Harkon am Mo 12. Sep 2011, 17:40

Das mit dem Bezahlen kannst du dir sparen. :-)
Ich wollte nur wissen wer es war. Halbiert hätte ich es irgendwann so oder so. Der Haken bei dem Seil ist nur, es besteht aus Synthetikmaterial und ist gedreht. Wenn man es durchschneidet und die Enden nicht verschmilzt oder Verknotet, drieselt sich irgenwann das ganze Seil auf und das Ist Schlecht weil man es dann ganz wegschmeissen kann.
Aber wie gehabt, das bezahlen kannste dir Sparen. Ich komme eher bei auch auf nen Tee vorbei. :mrgreen:
Benutzeravatar
Harkon
Politiker
 
Beiträge: 66
Registriert: So 21. Aug 2011, 17:53

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Aratan am Mo 12. Sep 2011, 17:47

Danke, dann schau mal IT bei uns vorbei. :-)

Gruß
Michael
Aratan
Milizionär
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 18:42

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Harkon am Mo 12. Sep 2011, 17:51

Mach ich.

Greetz Benni
Benutzeravatar
Harkon
Politiker
 
Beiträge: 66
Registriert: So 21. Aug 2011, 17:53

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Beragond am Mo 12. Sep 2011, 19:23

und wieder was aus der NSC-Sicht:

also ich habe mich schon die ganze zeit auf ein gemetzel gefreut und hab meine ganze rüstkammer, für die NSC mitgebracht, die größtenteils auch genutz wurde, vorallem mein Zwergenhammer, der liebevoll "BERTA" genannt wurde....Durek findet, das das ein scheiß´name für seine waffe ist...ich selber muss mir wieder abgewöhnen, ihn "BERTA" zu nennen :lol:
Tja...Freitag war ja nicht viel los aber da wurde mir schon klar, dass von seiten der Spieler, nicht mit einem angrif zu rechnen war.
Mich hat ebenfals, ziemlich gewurmt, dass die Elfe nicht sofort gefangen genommen wurde, immerhin hatte ich mein schwert schon an ihrem Hals...am ende wurde ihr angeboten, sich der spinne anzuschließen, sie wolle ja die spinne vernichten, also bietet man ihr ja an, das von innen zu tun....die logig hab ich bis jetzt nicht verstanden!!!
Samstag...dazu sage ich nur: 6stunden in vollplatte...auf dem wehrgang rumsitzen, sinnlos als leibwache bei irgendeinem gefasel dabei sein und in den Wald gehen...das war auch echt bescheuert...wir gehen in den wald, spieler jagen (wir wussten, das da alle sind) finden sie und es wirt dann panisch der rückzug angetreten, mit der begründung "das waren zu viele"...DAS WUSSTET IHR MIT NSC DOCH!!!
Das die burg von den spielern eingenommen wurde, war mir schon klar, als wir ausrückten...das war so ein versuch, für die Kämpfer, doch noch spaß zu haben...ich fand ihn etwas vorhersehbar und nicht so gelungen...
Die Burg sieht toll aus und man fühlt sich auch super darauf, aber ich glaub, die lieben SPieler stimmen mir zu, wenn ich sage, das, wenn das Tor fällt, man verloren hat. Der Feind stürmt nicht die zinnen, die verluste wären zu hoch, die Verteidiger nicht runter, sie würden die gute position aufgeben, was dazu führt, das die angreifer, die verteiger, einfach aushunger lassen.

Fazit: Ich muss sagen, dass war eine der Con, bei denen es ein griff ins Klo war. davon hatte ich bisher zum glück nur drei, aber die waren nicht so frustrierend gewesen fr mich, wie diese als Plattenpanzer
Beragond
Feldwaibel
 
Beiträge: 21
Registriert: So 21. Aug 2011, 13:10

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Aratan am Mo 12. Sep 2011, 23:52

Hier nun mein Feedback als Spieler:
Alles in allem gesehen ist der fortlaufende Plot um den Spinnenkult sehr interessant und ermöglicht eine hohe Spieltiefe.
Leider gab es bei diesem Con ein Problem, und dies bestand in der Übermacht der NSC.
Ich kann schon verstehen, dass NSC, die in kompletter, Platte und Kette gewandet sind, auch gerne mit den Spielern kämpfen möchten.
Wir Spieler hingegen sind nicht lebensmüde und bei so einer Übermacht geht man einem Konflikt besser aus dem Weg (bzw. suchte andere Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen)
Wie ich einigen Beiträgen von NSC entnehme ist einigen NSC der Unterschied NSC/Spieler wohl nicht ganz klar.
Wenn ein Spieler niedergeschlagen wird steht er nicht eben mal schnell wieder auf, bzw. möchte sich nicht erschlagen lassen.
Kurz gesagt:
Mehrere Jahre Spiel + Gewandung möchte man nicht mal so eben in die Tonne treten, nur weil einige NSC Bock zum kloppen haben.

Ein Wunsch für die nächsten Fegefeuer Con wäre es das Power Niveau der NSC dem der Spieler anzugleichen. (damit meine ich jetzt nicht die Rüstung/Schilde) sondern z.B. Schutzamulette u.s.w.
Außerdem muss das Zahlenverhältnis Spieler/NSC stimmen.

Fazit: Ein Con mit ein paar schöne Szenen aber auch einigem Lehrlauf. (Warten im Wald)
Dank der vielen netten Menschen war es dennoch ein schönes Wochenende.
Ich war gerne dabei und werde gerne wiederkommen, denn ich kenne viele von Euch seit langer Zeit und es macht Spaß mit Euch zu spielen.

Noch eine Bitte, wechselt das Regelwerk.
Es gibt schon viel zu viele Regelwerke, und in Norddeutschland ist „Tales of Fantasy“ sehr verbreitet und dies ermöglicht eine gute Konvertierung von DragonSys und Livequest.
Falls ihr dies nicht möchtet, dann spielt lieber nach DKWDDK

Gruß
Michael
Aratan
Milizionär
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 18:42

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Vandurwen am Di 13. Sep 2011, 09:13

Kleine Anmerkung: Das Regelwerk läuft soweit ich weiß nach DKWDDK ;)

P.S. Das Essen war gut ^^
Benutzeravatar
Vandurwen
Bauer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:23
Wohnort: Kiel

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Iska am Di 13. Sep 2011, 10:10

Also, ich kann mich nicht erinnern, ein Regelwerk gesehen zu haben... geschweige denn danach gespielt zu haben. DKWDDK ist immer noch das beste. ^^
Do-ro'ik song pjatta !!!
Tod unseren Feinden !!!
Benutzeravatar
Iska
Fürst
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 11. Jun 2009, 01:30
Wohnort: 24116

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Aramal aus Moorhain am Di 13. Sep 2011, 12:37

Doch ein Regelwerk gibt es, aber das ist mehr DKWDDK mit einigen vorlagen und Ideen für Magie
Benutzeravatar
Aramal aus Moorhain
Hauptmann
 
Beiträge: 38
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:07
Wohnort: Malente,Schleswig-Holstein

Re: Auf der Burg – „Im Schatten der Burg“ (9-11.9.2011)

Beitragvon Aratan am Di 13. Sep 2011, 17:21

Gemeint ist besonders das Magieregelwerk
Aratan
Milizionär
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 18:42

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron