Die Taverne zum Hahnenschweif

Das unbekannte Land der Spinne.

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Rion am Mo 30. Apr 2012, 12:57

Fineas stöß Dorean leicht an und deutet mit dem Kopf in die Richtung der neu angegommenen Reisenden.
Dann raunt er ihm zu: "Scheint als wollten mehr Leute wissen, was da beim Hügel los ist. Wenn irgendwelche Gerüchte eine größere Runde als nur in der Taverne zu machen scheinen, wird da irgendetwas dran sein müssen. Lass uns rübergehen und in Erfahrung bringen, ob sich sich unsere Gerüchte mit dem Wissen von denen decken."
Gesagt, getan. So stehen Dorean und Fineas vom Tisch auf und gehen zu den Neuankömmlingen rüber.
"Seid gegrüßt.", beginnt Fineas.
"Wir haben aufgeschnappt, dass Ihr zum Johannshügel wollt. Dürften wir Erfahren, was diesen Hügel so interessant für Euch macht?"
Benutzeravatar
Rion
Politiker
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:04

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Gaius am Di 1. Mai 2012, 00:01

Die blonde Frau und der Nordländer antworten mit einem:" Seid gegrüßt"und die Frau deutet auf die Stühle gegenüber: "Wir hörten von einem Steinkreis sehr alt mit allerlei Runen oder Symbolen darauf. Das machte uns Neugierg. Auf der Überfahrt haben wir dann erfahren das hier Krieg herrscht oder zumindest die Kriegsgefahr grade sehr hoch ist weshalb wir erstmal aus loten wollten ob man sicher dort hin gelangen können. Kennt ihr den Weg dort hin?"
Gaius
Feldwaibel
 
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:21

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Haldan am Di 1. Mai 2012, 15:00

Dorian antwortet "Ja ich kenne en weg zum Johanshügel" "Aber mit wem haben wir das vergnügen mein name ist Dorian Fendor"
Benutzeravatar
Haldan
Politiker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Gaius am Di 1. Mai 2012, 18:21

Der Nordmann antwortet: "Ich bin Tjark Gunnerson Waffenmeister Magica und das ist Liska. Wenn ihr möchtet können wir gerne Zusammen reisen. Was habt ihr für Interesse an dem Steinkreis wenn man fragen darf?
Gaius
Feldwaibel
 
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:21

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Haldan am Di 1. Mai 2012, 19:34

Dorian sagt"Ich bin schon eine ganze weile hier auf Neu Verdonia als Kuntschafter unterwegs" "Ich verdinge mich auch das eine oder andere mal als Führer " "Mich Persöhnlich interesiert die vergangenheit dieser Insel und dessen Bewonern"
Benutzeravatar
Haldan
Politiker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Gaius am Di 1. Mai 2012, 22:13

Nun wollen wir dann dort hin gemeinsam Reisen? Vll können wir uns ja gegenseitig helfen. Gibt es was Spannendes über die Bewohner dieses Landes oder seine Vergangenheit?
Gaius
Feldwaibel
 
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:21

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Haldan am Di 1. Mai 2012, 23:37

"Nun soweit uns bekannt ist gibt es Elfen auf dieser Insel und Menschliche Ureinwohner auch Zwerge sol es geben so heist es aber begenet ist ihnen noch niemand" "Um es vorweg zu nemen in der nähe des Johanshügels soll es solche ureinwohner geben also menschliche"
Benutzeravatar
Haldan
Politiker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Gaius am Mi 2. Mai 2012, 09:24

Ureinwohner na vll ist der Steinkreis ja ihre Kultstätte! Sollte man mal abklären bevor wir sie betreten und selbst wenn nicht Wissen Einheimische ja häufig woher die alten Bauwerke stammen. Wenn auch nicht genau, so haben sie doch zumindest Legenden mit einem Kern der sagt ob hier böse oder gute Mächte am Werk waren. Solch ein Wissen hilft meist schon etwas weiter.

Nun uns wäre daran gelegen morgen zeitig Richtung Johanshügel auf zubrechen. Was ist mit euch?
Gaius
Feldwaibel
 
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:21

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Haldan am Mi 2. Mai 2012, 11:51

"Ja das können wir machen" "ich denke wenn wir morgen losziehen werden wir am späten nachmitag des folgetages am Johnshügel ankommen" Wir beide werde Noch ein par sachen einkaufen und etwas später am aben wieder hier einkehrern Ihr soltet euch hier für die nacht ein Zimmer nemen ^^ es geht früh los" Mit diesen worten steht Dorian auf und winkt Fineas zu "komm schon" wirft noch einen blick zum Tich "Bis Morgen früh" Hebt die hand zu gruss und Beide verlassen die Taverne.
Benutzeravatar
Haldan
Politiker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09

Re: Die Taverne zum Hahnenschweif

Beitragvon Gaius am Do 3. Mai 2012, 08:15

Die beiden bleiben sitzen und essen in ruhe zu Abend. Danach gehen sie auf ein Zimmer um am nachsten Morgen früh schon auf den beinen zu sein.
Gaius
Feldwaibel
 
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Feb 2008, 01:21

VorherigeNächste

Zurück zu Neu Verdonia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron