In Appelbach

Antwort erstellen


Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: In Appelbach

Re: In Appelbach

Beitrag von Fegefeuer-Orga am Do 17. Feb 2011, 14:14

Und so zogen die nächsten Tage ins Land bis das Neujahresfest kam. Doch ganz ruhig blieb es nicht, doch wurde der Versuch der Spinne die Knochenkrone aus dem Tempel zu entwenden vereitelt und ein seltsames Artefakt, ein Gehstock, den Angreifern abgenommen.
Wie beschlossen wurde der Gehstock an die Miliz übergeben und solle nun nach Verdonia verschickt werden, wo er in der Akademie der Magier weiter untersucht werden müsse.

Re: In Appelbach

Beitrag von Eleanora am Di 28. Dez 2010, 13:38

"Ich werde den Trupp, den ihr schickt, begleiten und führen" antwortet Aelroayne an den Herrn von Siebenhieb gewandt.
"Da ich bis dahin hier bleiben werde", fährt sie fort, "sagt, wenn ich euch bei irgendetwas helfen kann."

Re: In Appelbach

Beitrag von DrakeBlack am Di 28. Dez 2010, 01:57

Der Herr von Siebenhieb list die ersten 2 Seiten des Briefs, runzelt hin und wieder die Stirn und legt ihn dann beiseite.

"Nun, Aelroayne in dem Brief steht eine Sache die euch direkt betrifft, und zwar soll ich im nächsten Jahr einen Trupp schicken um nach den anderen zu Suchen bzw. weiter in ihre Richtung zu erkunden.
Ihr sollt mir entweder den Weg beschreiben, oder aber mit dem Trupp mitgehen und deren Wegweiser sein. Es liegt an euch was ihr tun wollt."
Der Herr von Siebenhieb seuftzt und winkt die Frau von Editixes zu sich.

"Ich fürchte Euer Mann hat sich in eine große Dummheit begeben. Er hat euch aber auch einen Brief geschrieben" mit den Worten nimmt er die obersten 2 Seiten vom Brief herunter und gibt den Rest der Frau von Editixes.

Er wendet sich wieder der Elfe zu " Nun wenn denn weiter nichts ist, würde ich mich nun den Vorbereitungen für den Jahreswechsel zuwenden, es ist nur noch eine Woche bis dahin, und es muss noch einiges erledigt werden.

Re: In Appelbach

Beitrag von Eleanora am Di 21. Dez 2010, 00:48

"Ich bin alleine", antwortet Aelroayne, "aber habt keine Sorge, dem Herrn von Editixes und den anderen beiden geht es gut. Zumindest war es so, als wir uns trenten." Sie greift nach ihrer Tasche, die sie neben sich abgestellt hat. "Ich bringe Nachricht von Herrn von Editixes", sagt sie während sie aus der Tasche ein Buch hervor holt, zwischen dessen Seiten ein Brief steckt, den sie an Herrn von Siebenhieb übergibt.

Re: In Appelbach

Beitrag von Aaron am Di 21. Dez 2010, 00:34

"Nur zu," meint der Herr Siebenhieb ohne Hochzugucken, erst als die Elfe sitzt, realisiert er, wer da ist, "Ihr seid zurück? Wo ist von Editixes?"

Re: In Appelbach

Beitrag von Eleanora am Di 21. Dez 2010, 00:32

Als sich der Mann vom Herrn von Siebenhieb verabschiedet, geht Aelroayne zu dessen Tisch hinüber. "Seid gegrüßt", beginnt Aelroayne, "darf ich mich setzen?"

Re: In Appelbach

Beitrag von Aaron am Di 21. Dez 2010, 00:26

Die Taverne ist gut besucht, doch ruhig. Viele schlürfen nur ihre warme Suppe und trinken Bier dazu. Die Wirtin steht an die Wand gelehnt und scheint etwas zu ruhen.
An einem der Tische sitzt mit Plattenkragen und valburger Überwurf der Herr Siebenhieb. Ihm Gegenüber sitzt ein Mann mit langen blonden Haaren, der kurze Zeit später aufsteht und sich von dem Herren Siebenhieb verabschiedet.

Re: In Appelbach

Beitrag von DrakeBlack am Di 10. Aug 2010, 22:05

"Von dieser Brauerei habe ich noch nie gehört, Herr Mendax, ich werde mich aber gerne noch umhören," meinte Herr von Siebenhieb.

"Ich werde die Abreise für Morgen vorbereiten, die geneu Vermessung folgt dann etwas später. Ihr solltet aber einen guten Überblick bekommen," meint der Herr und verabschiedet sich dann von Mendax, "Morgen früh können wir aufbrechen, kommt dann bitte zum Tor."

Am nächsten Morgen macht sich der kleine Tross aus Mendax, einem Fähnrich und zwei weiteren Soldaten Valburgs auf.

Re: In Appelbach

Beitrag von Mendax am Di 20. Jul 2010, 16:04

Ein Lächeln breitet sich bei den Worten auf Mendax Gesicht aus.

„Nun, was das Geld anbelangt, da soll es nicht die Probleme geben. Ich denke, dass wir uns über die Preise sehr schnell einig werden.
Das mit den Steinen ist etwas ärgerlich, aber wenn ich mich recht entsinne, ist dieses Land noch nicht vollends entdeckt worden und damit können hier noch große Steinvorkommen sein.
Nun gut, es wäre mir dann sehr lieb, wenn wir am morgigen Tage aufbrechen würden, damit ich ausgeruht das Land besehen kann. Wenn Ihr so gut seid um alles vor zu bereiten, wäre ich euch sehr dankbar.
Die Angelegenheit mit dem Kontor können wir ja dann bei meiner Rückkehr noch einmal näher besprechen.“


Nun steht Mendax eben so schwerfällig auf, wie er sich hingesetzt hat und räumt seine Sachen zusammen. Dann hält er inne, als würde ihm wieder etwas einfallen. Langsam dreht er sich zum Herrn Siebenhieb.

„Ach ja, eine noch. Eine Frage hätte ich noch. Ist Euch die Starkbräu Brauerei ein Begriff? Sie soll vor langer Zeit gegründet worden sein. Ich soll für einen Freund dort einen Rechtsstreit erledigen, es geht um eine Lieferung von Bier für dessen Gaststätte. Wenn Ihr mir sagen könntet, wo ich jene Brauerei finde, wäre mir sehr geholfen.“

Re: In Appelbach

Beitrag von DrakeBlack am Mo 19. Jul 2010, 18:49

Der Herr von Siebenhieb denkt kurz nach
Nun ich denke ich werde es einrichten können das ihr noch heute abend oder morgen früh aufbrechen könnt.
Einen Kontor könnt ihr hier gern errichten, und ich denke einen Liegeplatz lässt sich auch finden, da der Hafen stetig erweitert wird."
Der Herr von Siebenhieb lächelt kurz
"Es ist alles nur eine Frage des Geldes."
"Aber was die Steine angeht muss ich euch leider enttäuschen, da wir zurzeit unsere Steine auch über den Seeweg aus Verdonia beziehen. Wir haben hier bisher noch keinen Steinvorkommen finden können. Die einzige Hoffnung die zurzeit besteht ist das es an diesem Zwergengrab die Möglichkeit gibt Steine abzubauen. Allerdings konnten wir dem bisher noch nicht nachgehen, da zurzeit sehr viel los ist, und der Herr von Editixes anderen Dingen nachgehen muss.
Aber ich werde demnächst ein paar Steinmetz des Dorfes dorthin schicken.
Kann ich sonst noch etwas für euch tun?"

Nach oben

cron