Die Reise zur Spinne

Antwort erstellen


Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Die Reise zur Spinne

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Eleanora am Fr 27. Jan 2012, 11:04

Aelroayne lauscht dem Wortwechsel von Rutna und Vashta. Als Vashta Karol's Namen erwähnt, zuckt sie unmerklich zusammen. Es wird nicht mehr lange dauern bis sie ihn treffen wird, den Mann oder das Wesen welches solchen Schrecken in Neu-Verdonia verbreitet. Der Gedanke allein jagt ihr einen Schauer über den Rücken.

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Aaron am Fr 27. Jan 2012, 01:08

"Der Name bedeutet so viel wie 'die Güldene' oder 'die Herrliche'," erklärt Vashta, "alle anderen Städte tragen ähnliche Namen. Wir werden gleich am Ziel ankommen. Vermutlich wird das Essen im Beisein von Karol Grauhand bereits vorbereitet sein."

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Merlina am Do 26. Jan 2012, 22:07

Rutna Nimaschna stapft hinter der Elfe her und schaut sich ebenfalls um. Die Leute, die hier leben, scheinen ganz normal zu sein, soweit die alte Schamanin das im Moment beurteilen kann.
"Aurea - hat dieser Name eine bestimmte Bedeutung?", wendet sie sich an Vashta.

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Eleanora am Do 26. Jan 2012, 11:36

Aelroayne schaut sich um. Sie hatte etwas anderes erwartet. Eher eine Art befestigte Anlage, in der Symbole und Farben der Spinne stets präsent sind und kein beschauliches Dorf ohne augenscheinlichen Schutz. *Wo bin ich hier nur reingeraten... und nun gibt es kein Zurück mehr...*, denkt die Elfe. Ihre Nase juckt und sie muss niesen. "Hatschi"

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Aaron am Mi 25. Jan 2012, 21:49

Die Tage ziehen ins Land und die Gruppe kommt gut voran.

Irgendwann liegen die Berge hinter den Reisenden und sie blickt auf eine große und flache Ebene. Dort liegt ein kleines, beschauliches Dorf, keine Palisaden oder gar Mauern sind zu erblicken, nur unbestellt Felder drumherum.
Die Gruppe betritt das Dorf und einige Leute gehen umher, handeln an den Ständen oder gehen anderen Dingen nach. Eine Frau fegt gerade vor der Tür und blickt auf. Freundlich lächelt sie. Alles erscheint ruhig und friedlich, doch immer wieder erkennst du Banner und andere Insignien der Spinne, auch wenn nur wenige einen Überwurf in den Farben tragen.
Dies muss wohl der Ort sein, an den Vashta Nerada die Gruppe hinführen wollte und sogleich beginnt er zu sprechen: "Willkommen im ersten Dorf der Spinne, willkommen in Aurea!"

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Aaron am So 27. Nov 2011, 17:52

"Das ist schade, aber vielleicht könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt mit etwas beibringen, wenn ihr euch selbst noch ein wenig mehr mit der Sprache beschäftigt habt," meint Vashta.

Die nächsten Tage ziehen ins Land und die Gruppe setzt ihren Weg fort. Man spricht noch immer über die Ereignisse bei der Burg, aber auch Gespräche über verschiedenste andere Dinge sind zu hören. Auf der einen Seite werden Theorien über Magie erörtert, auf der anderen über Kampftechniken diskutiert.
Nach etwas mehr als einer Woche erreicht die Gruppe ein Gebirge, ab hier geht die Reise durch teilweise recht unwegsames Gelände weiter. In den nächsten wenigen Wochen reist man etwas langsamer und man spürt deutlich, wie es kälter wird.

"Wir werden demnächst die Ebenen erreichen, dort wird vermutlich bereits Schnee liegen. Ansonsten ist dort aber besseres Vorankommen als hier in den Bergen," erklärt Vashta Nerada gegen MIttag.

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Eleanora am Mo 17. Okt 2011, 20:27

"Wenn man von den bisherigen Auseinandersetzungen absieht, ist es mir bisher recht gut ergangen", antwortet die Elfe, "ich bereue es nicht, dass ich mich dazu entschlossen habe hierher zu kommen um diesen Kontinent und seine Geschichte zu erforschen."
Sie macht eine kurze Pause. "Es stimmt, dass ich mich schon ein wenig mit der Sprache der Alten befasst habe. Und ihr habt Recht, sie wirkt fremd und scheint sehr komplex zu sein. Und deswegen glaube ich kaum, dass man davon sprechen kann, dass ich diese Sprache bereits gelernt hätte. Denn das würde bedeuten, dass ich ihre Struktur verstanden hätte und das habe ich bisher nicht mal annähernd." Sie zuckt leicht mit den Schultern. "Ihr habt doch sicherlich von den Steinplatten bei Johannshügel gehört, oder? Ich kann euch nicht mal sagen, wo dort ein Satz anfängt und wo er aufhört, geschweige denn welche Reihenfolge den korrekten Kontext ergibt."
Sie macht eine entschuldigende Geste "Ich halte es noch für zu früh um überhaupt jemandem etwas über diese Sprache beizubringen, solange ich sie selbst nicht einmal annähernd verstanden habe. Und ich möchte nicht aus Unwissenheit etwas Falsches lehren."

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Aaron am Fr 14. Okt 2011, 22:21

"Und wie ist es euch ansonsten ergangen? Ich hörte, ihr habt bereits die Sprache der Alten gelernt," fragt Vashta die Elfe, "Würdet ihr sie mir auf der Reise beibringen können? Ich hörte bis jetzt nur, dass sie sehr komplex und fremd für unsere Denkweise ist."

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Eleanora am Di 11. Okt 2011, 18:35

"Im Zwergenberg sind wir auf die Geister von zwei Zwergen getroffen. In der dortigen Umgebung bin ich auch einem der Waldelfen zum ersten Mal begegnet, der dann später auch den Baum bewachte" während Aelroayne spricht, verdrängt sie den Groll, der wieder in ihr hochkeimt als die Waldelfen zur Sprache kommen. "Von den anderen Elfen und den Wilden habe ich bisher lediglich gehört."

Re: Die Reise zur Spinne

Beitrag von Aaron am Di 11. Okt 2011, 16:48

"Weitere Streiter sind mir nicht bekannt, ich wüsste auch nicht, welches Volk noch einen besitzen sollte. Zu welchen Völkern hattet ihr bis jetzt Kontakt?", fragt Vashta.

Nach oben

cron