"Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Antwort erstellen


Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Sandertan am Do 1. Sep 2011, 20:07

„Nun..., in diesem Fall lassen sie ja vielleicht wirklich mit sich reden.“ äußert Sandertan vorsichtig.
Nachdenklich fügt er hinzu: „Hoffentlich werden sich noch weitere Freiwillige melden, denn sollte die Spinne die Gefangenen nicht freigeben wollen, dürfte sich Angelegenheit sehr schwierig gestalten“.

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Ardlan am Mi 31. Aug 2011, 21:31

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin so einem Tross Spinnenanhänger niemals selbst begegnet. Ich bekomme nie die genauen Worte, sondern nur Zusammenfassungen. Aber aus diesen Aussagen würde ich das Vorgehen nicht unbedingt besonders intrigant nennen sondern eher bekehrend, denn sie arbeiten wohl hauptsächlich mit Geschenken und Versprechungen um neue Anhänger zu gewinnen. Dann kommen wohl erst Bestechungen und Bedrohungen.

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Fegefeuer-Orga am Mi 31. Aug 2011, 21:25

"Mir ist nichts über die Burg und die dort Ansäßigen bekannt, tut mir Leid," entschuldigt sich Herr Seltzen, "Ich kann mir nicht mal sicher sein, dass sie auch wirklich dort sind. Wir gehen lediglich den Aussagen nach."

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Sandertan am Mi 31. Aug 2011, 12:42

Nachdenklich legt Sandertan die linke Hand ans Kinn: „Das hört sich alles so an als würde die Spinne jegliche Verhandlung dafür nutzen um Intrigen zu spinnen. Ist das der Eindruck den ihr gewonnen habt?“
Zu Ulrich Seltzen gewendet fügt Sandertan hinzu:“ Gibt es eigentlich Informationen über die Burg in der die Gefangenen gefangen gehalten werden? Truppenstärke, Höhe der Mauern und dergleichen?“

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Ardlan am Di 30. Aug 2011, 17:03

Sicher, mein eindruck ist, dass die Spinne die Welt auch mit Worten übernehmen würde, wenn sie nur könnte.

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Sandertan am Mo 29. Aug 2011, 19:49

„Denkt ihr es sei aussichtsreich mit den Anhängern der Spinne über die Freilassung der jüngst Gefangenen zu Verhandeln?“

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Ardlan am Sa 27. Aug 2011, 23:07

Nun, lasst mich überlegen

Johann nimmt sich einen Stuhl und setzt sich an einen freien Platz am Tisch

Den Berichten des vergangenen Heerzuges zufolge, waren die Spinnenanhänger nach dem ersten bewaffneten Zusammenstoß, der scheinbar von einigen fremdländischen Anhängern einer Kriegsgottheit ausging, zuerst sehr verhandlungsbereit und einige Leute gingen auch darauf ein. Was diese Leute bekamen damit sie den Spinnenanhängern halfen weis ich nicht.
Doch nicht alle beugten sich den Bestechungen der Spinne und als nach einigen Verhandlungen die Anhänger immer noch nicht das hatten was sie wollten, riss dem Anführer wohl der Geduldsfaden und er ordnete den Angriff auf das Lager an.
Aber abgesehen von diesem Zwischenfall scheinen die Anhänger der Spinne durchaus verhandlungsbereit. Vor allem weil nach dem Ableben dieses Anführers die zusammenarbeit mit einigen scheinbar noch weiterging. Wie das ausging kann ich allerdings auch nicht sagen.
Ich muss dabei erwähnen das ich bei diesen Angelegenheiten nicht selbst vor ort war und mich diesbezüglich auf Aussagen von Leuten verlassen musste deren Glaubwürdigkeit ich nicht unbedingt einschätzen konnte.

Ihr seht also es gibt noch einige unbeantwortete Fragen

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Sandertan am Sa 27. Aug 2011, 14:53

Während Sandertan sich Feder und Tinte reichen lässt spricht er:“ Wir werden uns euch anschließen, aber nicht des Geldes wegen. Sorgt ihr für Speis und Trank, dann soll das reichen. Darüber hinaus dürft ihr gerne eine Spende an den Orden der Kraft entrichten, aber der Befreiung schließen wir uns nicht deshalb an.“ Dann beginnt er die Namen der Gefährten einzutragen.
Als der Herr Ehrwald die Taverne betritt, ist auch Sandertan mit Schreiben fertig. Acht Namen sind nun zu lesen.
Höflich deutet Sandertan eine Verbeugung an, als der Richter grüßt. Dann mustert er den Mann und folgt dem kurzen Wortwechsel, ehe die Reihe an ihm ist sich vorzustellen und sein Anliegen vorzutragen.
„Mein Name ist Sandertan Renerus. Ich bin ein Ritter der Kraft aus Miranargh. Mein Anliegen ist es mich der Befreiung anzuschließen.... jener Befreiung der von der Spinne gefangenen“, fügt er hinzu.
„Ich habe bereits einiges über die Spinne erfahren können. Die Priesterin Emeralda und der Herr Seltzen berichteten davon. Nun interessiert mich ob jedes Zusammentreffen mit Spinnenanhängern in Kämpfen endete oder ob es auch Verhandlungen gegeben hat. Könnt ihr darüber mehr berichten?“

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Fegefeuer-Orga am Sa 27. Aug 2011, 11:26

"Vielen Dank, dass ihr Zeit für mich gefunden habt," erwidert Herr Seltzen, "dieser Herr und seine Mitreisenden würden sich gerne der Befreiung der Gefangenen anschließen, haben aber selbst noch viele Fragen über die Spinne und ihr Vorgehen, damit sie keine Fehler begehen. Da ihr mit einigen der Reisenden gesprochen habt, die mit dem Herren von Siebenhieb reisten, glaubte ich, dass ihr wohl am besten auf die Fragen antworten könntet."

Re: "Im Schatten der Burg" - Aufruf (IT)

Beitrag von Ardlan am Sa 27. Aug 2011, 01:25

Einige Zeit Später betritt ein Schwarz Weiß gekleideter Mann mit 2 Verdonischen Soldaten die Taverne, schaut sich kurz um und geht dann auf den Stadthalter zu. Am Tisch angekommen schickt er seine Wachen mit einer Handbewegung die Wachen an einen nahe gelegenen Tisch wo sich diese Hinsetzen und die Taverne im Auge behalten.
Mit einer angedeuteten Verbeugung grüsst der mann in die Runde
Seid Gegrüsst

An den Stadthalter gerichtet
Ihr wolltet etwas von mir, Ulrich?

Nach oben

cron