Norburg

Antwort erstellen


Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Norburg

Re: Norburg

Beitrag von Aaron am Mi 2. Jun 2010, 22:49

Den Weg zum Gut Ratio in der Grafschaft Viltal schafft der Tross schnell, denn der Großteil der Strecke ist gut bekannt.
Am späten Nachmittag erreicht die Gruppe das große Tor zum Gut und fährt direkt hindurch in den Innenhof. Einige Bedienste und ebensoviele Verwandte heißen die Willkommen und am Abend wird an der Speisetafel gemeinsam gespeist und über die Geschehnisse der letzten Woche gesprochen.
Zum Glück für die Familie ist Petunia zur Zeit nicht auf dem Gut, da sie, so erfährt man schnell, die Gruppe um die Gebrüder Mycin besucht um die Bücher zu begutachten. So bleibt Sulcus dieser Stress erspart auch wenn Ullrichs Neugier nicht gestillt ist.
Auf dem Hof hört man verschiedene Neuigkeiten, zum Beispiel von der Geburt des Kindes von Brand und seiner Frau Elysia, die vorangegangene Hochzeit mit der hochschwangeren Frau und der langsamen Genesung von Talcid.

Die kommenden zwei Tage werden damit verbracht die Essensvorräte aufzufüllen, sich etwas zu erholen und im Zuber zu entspannen, neue Verbände mitzunehmen und die übrige Ausrüstung zu flicken. Am dritten Tag verlässt der Tross am Morgen das Gut erneut.
Der Weg führt die Gruppe gen Hafen, wo sie den neuen Auftrag des Herrn von Norburg angehen, der sie mit dem Schiff zum Spinnenwald führt...

Re: Norburg

Beitrag von DaOrk am Mi 19. Mai 2010, 20:50

Ein kräftiges gähnen ertönt von Sulcus Karren, irgendwo zwischen den Zeltbahnen "Sind wir schon da?", fragt Durion verschlafen und blickt Sulcus an.

Danach wühlt er sich etwas scherfällig nach vorne

Re: Norburg

Beitrag von Merlina am Mo 3. Mai 2010, 15:19

Jans Reaktion bekommt seine Mutter nicht mit, dafür lächelt sie aber Tamol liebevoll an.
„Danke, mein Lieber, dass du meine Arbeit zu schätzen weißt. Ich hoffe doch, dass ihr es auch so schön findet, wenn wir zusammen reisen können, was ja selten genug vorkommt. Ich jedenfalls bin gerne in eurer Gesellschaft.“
Sie wirft einen schnellen Blick zu Jan und setzt in Gedanken hinzu: Auch wenn Jan mir immer Paroli bieten muss.

Re: Norburg

Beitrag von Tamol Bumona am Fr 30. Apr 2010, 16:11

Tamol schmunzelt, als er die Augen seines jüngeren Bruders sieht.
"Ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin begleitest, Mutter. Leucos Waschkünste sind eher bescheiden, Jan kann zwar Risse in Hosen nähen, aber keine Socken stopfen und Sera kocht ja ganz gut, aber von dir schmeckt es immern noch am besten. Hm...wenn ich nur an deine Tomaten-Käse-Suppe denke!"
Tamol neigt den Kopf leicht und wirkt kurzzeitig abwesend.
"Außerdem möchte ich gerne noch ein paar Geschichten von früher hören, ihr habt ja eine Menge erlebt!"

Re: Norburg

Beitrag von Aaron am Fr 30. Apr 2010, 16:05

"Kurz zum Hof und direkt weiter?", fragt sich Jan laut, "Vielleicht ist das im Spinnenwald ja mal ein richtiger Auftrag und nicht wieder ein Urlaub in der Ferne. Es ist immerhin fast ein Jahr her, dass wir mal so richtig gearbeitet haben."
Als Jan hört, was seine Mutter sagt, verdreht er abgewandt die Augen. "Vielleicht überlegt sich Mutter auf dem Hof zu bleiben, wenn sie erstmal da ist," denkt er sich.

Re: Norburg

Beitrag von Merlina am Fr 30. Apr 2010, 15:49

Melissa ist an den Karren herangetreten und lauscht interessiert Sulcus` Worten.
„Ich werde euch auch weiterhin begleiten“, erklärt sie ihrem Neffen, als er geendet hat, und lächelt ihn freudestrahlend an.

Re: Norburg

Beitrag von Sulcus Tendium am Fr 30. Apr 2010, 05:50

Wir werden über eure Arbeit reden... Aber nicht vor Petunia! meint sulcus.
Wenn wir am Gut Ratio angekommen sind werden wir dort 2-3 Tage bleiben. Ein Wiedersehen feiern, ein paar Vorräte aufstocken und dann erwartet uns eine Expedition. Der Herr von Norburg hat von einem Wald gehört.... er sagte etwas von einem Spinnenwald... wir sollen ihm einen Bericht erstellen, was auf dieser Expedition vor sich geht und welche Ressourcen in diesem Wäldchen vorhanden sind. Ach was weiß ich schon... würgt sulcus ab.

Re: Norburg

Beitrag von Elledor am Do 29. Apr 2010, 22:39

"Ich bin gespannt... vor allem Petunia würde mich doch ....sagen wir interessieren", wirft Ullrich ein.
"Bisher habe ich ja immer nur vom Hof reden gehört, bei Godena. Sulkus, sag wäre das nicht auch der richtige Ort, um über meine weitere Arbeit für die Familie zu sprechen", sagt er mit einem Grinsen zu seinem Sitznachbarn.
Ein wenig Ruhe würde ganz gut tun. Brianna würde er schon wiedersehen, so Godena es wünscht...

Re: Norburg

Beitrag von Sulcus Tendium am Mi 28. Apr 2010, 18:05

Sulcus denkt sich seinen Teil als die Begleiter die Gruppe verlassen.
So nun da wir endlich wieder in der Heimat sind, würde ich vorschlagen das wir uns in Richtung Hof machen.

Noch bevor er dies Ausgesprochen hat, reicht der Herr von Norburg ihm einen Brieg herüber, den Sulcus aufmerksam liest.
Dann nickt er dem Herren zu und verbeugt sich vor ihm.

Auf baldiges Wiedersehen, Herrschaften!

Bumonas spannt die Karren an, wir haben noch viel zu tun. Auf zum Hof, danach machen wir erneut eine Reise!

Re: Norburg

Beitrag von Merlina am Mi 28. Apr 2010, 17:09

Auch Mutter Bumona verabschiedet sich von Sonea und Brianna. Sie ist an das ewige Kommen und Gehen ja gewöhnt, aber die beiden jungen Frauen empfand sie als nett und liebenswürdig und sie läßt sie nur ungerne ziehen. Sie wirft ihren Söhnen Parace und Jan einen vielsagenden Blick zu. Dann schüttelt sie bedauernd den Kopf. So wird es noch ein langer Weg sein, bis sie sich über ihr erstes Enkelkind freuen kann.

Nach oben

cron